Geschäftsführung und Gesellschafter

Alain Stoeckli

Geschäftsführer

Axel Wünnenberg

Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Denk

Gesellschafter/Geschäftsführer
Doric Investment GmbH (KVG)

„Bei der Entscheidungsfindung sind mir stets langfristige Aspekte wichtig und nicht der rein kurzfristig orientierte Erfolg."

Alain Stöckli ist seit Gründung der Doric Gruppe im Jahr 2005 in leitender Position im Asset Management tätig. Anfang 2016 wurde er zum Geschäftsführer von Quadoro bestellt.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Banken- und Finanzbereich, unter anderem im Bereich Structured Asset Finance bei Citigroup in Zürich und London.

Alain Stöckli hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Schweiz abgeschlossen.

„Das aktuelle wirtschaftliche Umfeld erfordert neben einem guten Marktzugang kurze Entscheidungswege. Als Teil der inhabergeführten Doric Gruppe können wir uns auf unsere Kernkompetenzen bei der Immobiliensuche und beim Asset Management fokussieren."

Vor seinem Wechsel zu Quadoro war Axel Wünnenberg Geschäftsführer der Catella Trust GmbH sowie rund 6 Jahre Leiter des Bereiches An- und Verkauf der Catella Real Estate AG KAG.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement und war bereits von 2006 bis 2008 bei Doric tätig.

Seine beruflichen Stationen waren darüber hinaus UBS Real Estate KAG, Siemens KAG und Deutsche-Anlagen-Leasing GmbH.

Axel Wünnenberg ist Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und hat eine Ausbildung zum Immobilienökonom an der ebs Immobilienakademie absolviert. Er ist Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

„Kunden legen Wert auf verlässliche und langfristig orientierte Geschäftsbeziehungen. Dies erreichen wir durch proaktives, transparentes Handeln und durch eine partnerschaftliche Unternehmensstruktur."

Vor seinem Wechsel zur Doric Gruppe war Michael Denk über 4 Jahre Head of Business Development der Catella Real Estate AG KAG in München und Portfoliomanager des offenen Immobilienpublikumsfonds Catella MAX.

Michael Denk verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Immobilieninvestmentberatung. Davon war er über 6 Jahre im Bereich Real Estate Business bei der UBS in München tätig.

Seit seiner Ausbildung an der Hochschule für Bankwirtschaft ist er als Certified Financial Planner® zertifiziert und er trägt den Titel EFA European Financial Advisor®.